Rückblicke

„Überraschungsjungschar“

Die Jungschar Regenbogen machte dieses Jahr das erste Mal bei der Aktion „Überraschungsjungschar“ vom deutschen Jugendverband EC (Entschieden für Christus) mit. Wir bekamen ein Paket zugeschickt, das wir gemeinsam in der Jungschar öffneten (ja – auch die Leiter wussten vorher nicht, was auf sie zukam ;)). Heraus kamen 8 Umschläge. Nacheinander durften wir sie nun öffnen und uns überraschen lassen, was wir tun mussten. Es ging um „Begeistert – was nach Pfingsten passierte“.

weiter …
 
allesodernichts

„Sollen sich die Israeliten einer Auseinandersetzung mit erfahrenen Kriegern und Riesen stellen, oder sollen sie lieber davonlaufen?“ Um diese Frage ging es im Familiengottesdienst am 5. Juni unter dem Motto ‚Alles oder nichts?‘ (4. Mose 13-14,10 & Josua 14, 1-15).

weiter …
 

Streiten kann man lernen

"Die meisten Menschen haben nicht gelernt, über ihre Gefühle zu sprechen und zu streiten", meint Margarete Pfau. Beim Frühstück für Frauen erzählt die Mitleiterin des Seelsorgerhauses des Württembergischen Christusbundes aus ihrem Alltag.

weiter …
 

Regenbogen auf dem Eis

Alle Jahre wieder hat es uns, die Jungschar Regenbogen, auch dieses Jahr auf die Eisfläche gezogen.
weiter …
 

Eine Stadt entsteht in drei Tagen mit LEGO‘s
60 Kinder verbauen rund 200 000 Steine

bautreff Man nehme 60 Kinder, rund 200 000 Lego-Bausteine und gebe ihnen drei Nachmittage Zeit. Ihr Auftrag: Eine ganze Stadt soll entstehen – mit Türmen, Häusern und Straßen. Erschwerend kommt hinzu, dass der Architekt gesundheitsbedingt während der Bauphase ausfällt und seine Stellvertreterin kurzfristig mit der Koordination beauftragt.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 20
   
 
 
Navigation
Start
Über uns
Ausblicke
Termine
Rückblicke
unsere Angebote
Kontakt
Gemeindebrief
Downloads
Impressum
Online-Büchertisch
finden
Bonus

Christusbund Waiblingen am 02.07.2016 © 2001-2007 Petrus AudioVision