Rückblicke

Streiten kann man lernen

"Die meisten Menschen haben nicht gelernt, über ihre Gefühle zu sprechen und zu streiten", meint Margarete Pfau. Beim Frühstück für Frauen erzählt die Mitleiterin des Seelsorgerhauses des Württembergischen Christusbundes aus ihrem Alltag.

weiter …
 

Regenbogen auf dem Eis

Alle Jahre wieder hat es uns, die Jungschar Regenbogen, auch dieses Jahr auf die Eisfläche gezogen.
weiter …
 

Eine Stadt entsteht in drei Tagen mit LEGO‘s
60 Kinder verbauen rund 200 000 Steine

bautreff Man nehme 60 Kinder, rund 200 000 Lego-Bausteine und gebe ihnen drei Nachmittage Zeit. Ihr Auftrag: Eine ganze Stadt soll entstehen – mit Türmen, Häusern und Straßen. Erschwerend kommt hinzu, dass der Architekt gesundheitsbedingt während der Bauphase ausfällt und seine Stellvertreterin kurzfristig mit der Koordination beauftragt.

weiter …
 

Festlicher Abend mit Paarimpulsen

Schnell ausgebucht war unser Abend für Paare Mitte Oktober. Rund 60 Personen unterschiedlichen Alters erlebten einen stimmungsvollen Abend mit Impulsen für die gemeinsame Zeit.

weiter …
 

Grillabend am Postplatz lädt viele Waiblinger ein
Am Ort, wo vor 100 Jahren die Gemeinschaft begann

Begegnungen zu den Menschen in der Stadt, das war unser Gedanke. Und sie haben sich einladen lassen. Volle Bänke, viele Gespräche, unterschiedliche Bands und gutes Wetter sorgen für ein ungezwungenes Ambiente am Waiblinger Postplatzforum.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 18
   
 
 
Navigation
Start
Über uns
Ausblicke
Termine
Rückblicke
unsere Angebote
Kontakt
Gemeindebrief
Downloads
Impressum
Online-Büchertisch
finden
Bonus

Christusbund Waiblingen am 30.05.2016 © 2001-2007 Petrus AudioVision